Fronleichnam

Die Messe fand an diesem schönen Morgen auf dem Platz hinter der Kirche statt. Die Gottesdienstbesucher kamen zahlreicher als erwartet, man musste zusätzliche Sitzplätze und Schattenspender organisieren. Nach der willkommenen Regenzeit im April und Mai hatte sich ein Hoch über Mitteleuropa breitgemacht, kam nicht von der Stelle und ließ die Natur schon wieder unter der Trockenheit stöhnen.

Trinitatis 2023

Pfarrer Erwin Schmidt begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Erstkommunionkinder und den Musikverein, der zusammen mit Konstantin Bläsi am Keyboard die Messe musikalisch begleitete.

Die anschließende Prozession begann an der ersten Station auf dem Kirchplatz (Chor: „Unterwegs zu Dir“), führte zur zweiten in der Heimgasse („Du rufst uns Herr an Deinen Tisch“), zur dritten auf dem Dorfplatz („Brot des Lebens“) und endete an der vierten Station in der Kirche mit dem „Te Deum“ des Musikvereins. An allen Stationen waren herrliche Blumenteppiche ausgelegt.

Inzwischen waren die Temperaturen unmissverständlich  angestiegen und so waren die kühlen Getränke, die das Gemeindeteam im Schatten der Kirche bereitgestellt hatte, ein willkommener Anlass, noch nicht gleich nach Hause zu gehen.