Trauergottesdienst für Gerhard Vetterle

Gerhard Vetterle

Der Ohlsbacher Gerhard Vetterle studierte Theologie und Philosophie in Freiburg und München und wurde 1970 in Freiburg zum Priester geweiht. Nach Stationen in Philippsburg, Karlsruhe, Rastatt und Sinzheim übernahm er 1996 die Pfarrstellen in Kippenheim und Lahr-Sulz und wurde 2005 zum Dekan des Dekanats Lahr gewählt. Auf seine Einladung  hin besuchten wir ihn am 17. Juli 2011 in Kippenheim und feierten mit ihm zusammen den Sonntagsgottesdienst in der St. Mauritius-Kirche (Im Bild: Gerhard Vertterle am 17. Juli 2011)

Er verstarb am 28. November 2022. Zu seinen Ehren und auch im Andenken an seine Mutter Hermine, über viele Jahre eine prägende Sopranstimme im Ohlsbacher Kirchenchor, begleiteten wir den Trauergottesdienst mit den Liedern „Herr, nun lässt Du Deinen Diener“, „Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir“, „Aber Du weißt den Weg für mich“, “ und sangen zum Abschluss das Marienlied „Segne Du, Maria“. Organist war Chorleiter Konstantin Bläsi.