Cäcilienfeier

Julian DeckerDie heilige Cäcilia ist die Patronin der Sängerinnen und Sänger, Organistinnen und Organisten, Orgelbauerinnen und Orgelbauer und somit der gesamten Kirchenmusik. Im Zeitraum ihres Gedenktages am 22. November feiern wir sie in einer Abendmesse und gedenken der verstorbenen Chormitglieder, Chorleiterinnen und Chorleiter. Wir begleiteten den Gottesdienst mit den Liedern „Lob und Ehre bringt Dir heut“, einer Cäcilienhymne nach einer alten Melodie von Franz Höß, Rimski-Korsakows „Vater unser“, „So liebt Gott die Welt“, „Herr, Dein Wort ist Licht und Wahrheit“ und „Bleib bei uns, Herr“, der deutschen Version von „Abide with me“ von William Henry Monk. Wir freuten uns sehr über die Begleitung von Julian Decker an der Orgel.

Die Jahresversammlung, die üblicherweise an den Gottesdienst anschließt, hatten wir dieses Jahr aus organisatorischen Gründen schon am 7. September.