Gottesdienst im Krankenhaus Gengenbach

Pfarrer Wittemann in der AbendmesseBei der Abendmesse im Krankenhaus GengenbachSchon in den vergangenen Jahren hatte der Chor karitative Auftritte:  Im Altersheim „Haus Bethanien“ der Schwestern in Gengenbach, in der Seniorenresidenz Kinzigtal mit einem Frühlingskonzert, aber auch innerhalb von Gottesdiensten, beispielsweise in der Wallfahrtskirche in Zell a.H., bei Dekan Gerhard Vetterle in Kippenheim, in der jetzigen Ruhestands-Pfarrei unseres ehemaligen Pfarrers Richard Huber und in Ebersweier.

Dieses Jahr wollte der Kirchenchor mit der Gestaltung des Vorabend-Gottesdienstes in der Krankenhaus-Kapelle  eine willkommene Abwechslung für die Kranken, das Pflegepersonal, aber auch den dortigen Pfarrer Wittemann anbieten. Dazu hatte sich der Chor viele Gemeinde-Lieder ausgesucht, die entweder mit Chor-Zwischenstrophen, als Kantor oder mit einem schönen Chorsatz gesetzt sind. Die Gemeinde  nahm  diese Abwechslung dankbar an.