Jubiläum der Feuerwehr

Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Zum hundertfünfzigjährigen Jubiläum bot die Feuerwehr ihren Gästen über ein verlängertes Wochenende ein ganz großes Fest.

Bei herrlichem Sommerwetter begann der Sonntagmorgen mit einer Festmesse in der Gemeindehalle, die wir auf Wunsch der Feuerwehr gerne musikalisch gestalteten, zusammen mit dem Spielmannszug.

Mit „Unterwegs zu Dir“, und Liedern aus dem Gotteslob, „Geborgen in Dir, Gott“, „Du rufst uns Herr an Deinen Tisch“, „Heilig, ja heilig“, „Oh Du Lamm Gottes“ begleiteten wir die Messe an diesem schönen Morgen, bevor zum Abschluss, angestimmt vom Spielmannszug im Einklang mit der Gemeinde das „Te Deum“ erklang. Einen herzlichen Dank für die kühlen und höchst willkommenen Getränke, die uns die Feuerwehr spendierte.